Kindertag der Vogtei Ortenau 2019

Unter dem Motto „V. O. N. – Verrückte Oberkircher Narrenolympiade“ organisierte die Narrenzunft Oberkirch den diesjährigen Kindertag der Vogtei Ortenau. Am vergangenen Samstag begrüßten die Schnurris und Schlappgreten insgesamt neunzig Kinder aus sechs Narrenzünften zu einem spannenden und lustigen Spieletag am Renchtalstadion. Zu Beginn hieß Oberzunftmeister Stefan Bosch den Narrensamen und seine Betreuer herzlich willkommen. Dann durchliefen die Kinder in Sechsergruppen insgesamt zwölf Spielsationen, darunter Bobbycar-Rennen, Sackkarren-Slalom und Wasserbomben-Fangen. Am Ende erhielt jedes Kind eine Geschenktasche der Sponsoren der Narrenzunft Oberkirch.

Für das Gruppenfoto holte Oberzunftmechaniker Karl-Josef Oschwald extra das Schnurribett aus seinem Sommerquartier.