Narrenrentner

Das jüngste „Kind“ der Narrenzunft Oberkirch trägt diesen Namen wohl eher zu Unrecht. Denn es handelt sich um die Senioren, die sich bei den „Narrenrentnern“ zusammen-gefunden haben. Unter dem Dach der Narrenzunft Oberkirch bleiben langjährige Aktive so weiter der Zunft erhalten und haben im Gegenzug die Möglichkeit, den Kontakt zum Verein zu halten. Und dies, ohne weiterhin anstrengende Einsätze unter der Maske geben zu müssen.
„Wir wollen auf keinen Fall ein Verein im Verein sein“, sagt der Sprecher der Gruppe, Joachim Bosch. Vielmehr geht es darum, untereinander in geselliger Runde und bei diversen Ausflügen Kontakt zu halten.
Mitmachen kann bei den Narrenrentnern jeder – vorausgesetzt, er kann auf eine Karriere als Aktiver bei der Narrenzunft verweisen. Für Seiteneinsteiger sind die Narrenrentner nicht das richtige Pflaster.